Artikel

Ob Verbraucher durch audiovisuelles Content Marketing für Umweltprobleme im Zusammenhang der Smartphoneherstellung sensibilisiert werden können, untersucht Danielle Warnecke in ihrem Beitrag: „Umweltbewusstsein durch audiovisuelles Content Marketing? Eine experimentelle Untersuchung zur Konsumentenbewertung nachhaltiger Smartphones“
Kern dieser Online-Befragung ist das animierte Aufklärungsvideo: „Aus dem Leben eines Smartphones“ zum Fallbeispiel Fairphone 2:
Link zum Video

Die Forschungsergebnisse werden im Rahmen der 14. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik vom 24.-27. Februar 2019 in Siegen vorgestellt.

This web presence is part of the project “Sustainable Consumption of Information and Communication Technologies in the Digital Society − Dialogue and Transformation through open innovation”.
The project is funded by the Ministry for Science and Culture of Lower Saxony and the Volkswagen Foundation (VolkswagenStiftung) through the “Niedersächsisches Vorab” grant programme (grant number VWZN3037).

Navigation

Social Media